Vorstellung von Thor Möller

Thor Möller studierte Wirtschaftswissenschaft an der Universität Bremen und promovierte in Betriebswirtschaft am Institut für Projektmanagement und Innovation (IPMI). Anschließend war er Abteilungsleiter für Betriebswirtschaft im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes (ZDB), bevor er als Berater und Projektleiter bei der ucb Managementberatung GmbH anfing. Seit 1995 baut er die con-thor Unternehmensgruppe auf, die zur Zeit aus der Beratungsfirma PM-Experten, der Firma management-poster, dem con-thor Verlag und einem Einzelhandelsunternehmen besteht.

Als Berater und Trainer ist er weltweit in vielen Unternehmen und Hochschulen aufgetreten, hat zahlreiche eigene Bücher und weitere Publikationen veröffentlicht. Von 2004 bis 2012 war er Mitglied des Vorstands der GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V. und hat damit das Projektmanagement deutschland- und weltweit mit geprägt.

Fünf Jahre war er Verantwortlicher für den Deutschen Project Excellence Award (www.pm-award.de). 2007 hat er den Roland Gutsch Project Management Award initiiert und zwei Jahre verantwortlich geführt. Er war weiterhin u.a. Member of the Award Management Board of the IPMA International Project Management Association (www.ipma.ch), Member of the Jury for the IPMA International Project Excellence Award und in 2009 Chairman of the Jury (www.ipma.ch).

Thor Möller wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet. 1999 erhielt er für seine Doktorarbeit den 1. Studienpreis für Mittelstandsforschung. Die IPMA zeichnete ihn 2011 in Australien mit dem IPMA Otto Zieglmeier Project Excellence Award aus.

 

con-thor Unternehmensgruppe

Dr. Thor Möller

Riedenweg 21

27777 Ganderkesee

 

So erreichen Sie uns:

Telefon: 04222-946 46 77

Mobil: 0 160-9473 2000

E-Mail: thor@con-thor.de